|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
495-ball Ball Grid Array 2 (PBGA-B495)
|
|
|
|
|
|
|
Powermanagement Clock Control - AutoHALT state - Stop grant state - HALT/GRANT snoop state - Quick start state - Sleep state - Deep sleep state
|
|
Kernspannung (min/normal/max):
|
|
|
|
|
Temperaturbereich (min/max):
|
|
|
|
|
Verlustleistung (min/max):
|
|
|
|
|
P6 32 Bit - dynamic execution Mikroarchitektur - Low-Power GTL+ Systembus - dual independent Busarchitektur
|
|
|
|
|
|
|
0,18 µm CMOS (Complementary Metal Oxide Semiconductor)
|
|
|
|
|
MMX und SSE (70 zusätzliche Streaming SIMD Extensions)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- 4-way set associative - separater 16 KB Befehlscache - separater 16 KB write back Datencache
|
|
|
- on-die cache - 4-way set-associative - gemeinsamer Befehls- und Datencache - arbeitet mit Prozessortakt - ECC (error correcting code) geschützt
|
|
Integer Arithmetic-Logic Einheit Fließkomma Einheit MMX Arithmetic-Logic Einheit Hol/Dekodier Einheit Sende/Ausführungs Einheit Übergabe Einheit Busschnittstellen Einheit GTL+ Systembus
|
|
|
Integriertes Speichermanagement Mehrfache Sprungvorhersage Out-of-Order Ausführung Spekulative Ausführung Register Umbenennung Datenflussanalyse Fehleranalyse Paritätsprüfung
|
|
|
Dieser undokumentierte Coppermine-128 Prozessor mit 133 MHz Bustakt stammt, soweit ich weiß, aus eine XBox.
|
|